Mittelerde Forum

Hauptbereich
Vorstellungsthread

Mit was könnt Ihr Euch am meisten identifizieren? Fühlt Ihr Euch selbst als Hobbit, Elfe, Elb, Troll oder Zwerg? Beschreibt doch mal, wie Ihr diese Wesen empfindet. Bin sehr gespannt, wer alles den Weg zu uns findet. (*********ight)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Mittelerde". (*********ight)

Fotothread - Assoziationen zu Mittelerde

Bei einem Waldspaziergang im Sommer ist ein Foto entstanden, bei dem wir spontan an eine bestimmte Szene im Buch "Der Herr der Ringe" denken mussten. Vielleicht geht es Euch ja genauso? Dann stellt gerne das Foto und die dazu gehörige Szene hier ein. (****02)

Mittelerde-Quiz und Plaudereien
7. Raterunde in Mittelerde

Was bisher geschah: Regeln: Es wird zu Mittelerde gestellt. Wird diese richtig beantwortet, teilt der letzte Fragesteller dem Beantworter mit, dass die Antwort korrekt war und der Beantworter darf dann im positiven Erlebnisfall eine neue Frage stellen. (****02)

Frühlingsbeblümtes Auenland - ein Unterhaltungs-Thread II

Da ist der Plauderthread einfach zu... tsess. :-) Gollum ist nur ein blutiger Amateur. (**********osity)

Musik aus Mittelerde

Es gibt ja einige Gruppen, die sich mit den Werken Tolkiens beschäftigen. Eine, die da für mich ganz besonders hervorsticht ist Clamavi De Profundis. (**********osity)

Frühlingsbeblümtes Auenland - ein Unterhaltungs-Thread

über alles un nichts rund um unsere geliebte Mittelerde, was damit zu tun hat - oder auch weit weit Entferntes. Hier kann wirklich über alles, was euch bewegt geschwatzt werden. los gehts. (****02)

Der Herr der Ringe...

ABER erzählt von einem Sportkommentator „…was macht Gandalf! Stellt sich doch tatsächlich dem Balrog in den Weg. Jetzt wird’s spannend! Uuuh! Das wird ein sprichwörtlich heißes Duell! Der Balrog geht in Flammen auf! Und da holt er aus… Gandalf pariert! (*******ist)

Fragen/Diskussionen/Wissenswertes
Tolkien Tag 2024

Grat u und Mordor, nachdem Ich nun nach Jahren mal wieder AKTIV bin, hier. Wollte ich mal Fragen wie es dieses Jahr aussieht. Wer, wen sieht mal auf den Tolkien Tag 2024? Bis dahin, orkische Grüße HerrSauron (*******ron)

Wer fährt zu den Tolkien Tagen in Geldern 2022

Mich würde interessieren, wer fährt zu den Tolkien Tagen in Geldern 2022. Einfach zum Kennenlernen und Unterhalten. (**********che80)

Amazon plant Neuverfilmung vom HDR

Gestern aus unserem Provinzblättchen entnommen: (****02)

1000 Jahre sind wie ein Tag...

Ein Punkt, über den ich beim Lesen von Fantasy im Allgemeinen und Hdr im speziellen versuche nicht zu viel nachzudenken, weil das nun mal typisch für das Genre ist, aber vielleicht doch mal eine Diskussion wert. (**********osity)

Filme und Bücher - Zwei völlig verschiedene Welten!?

Tolkiens Welten gehört zu meinem Leben und deshalb hatte ich mich damals sehr gefreut das Sie neue verfilmt werden sollten und dann ja auch sind, doch ich finde die Filme habennichts mit den Büchern gemein. (*********er40)

Die Bücher
Der Herr der Ringe/Der kleine Hobbit/Silmarillion...
Fanfiction - Weitere Geschichten rund um Mittelerde

Ich stehe auf die Fanfiction Geschichten. Ich denke ich habe locker zwischen 50 -70 gelesen die manchmal ähnlich umfangreich wie die Originale sind. (****_by)

König Arthurs Untergang

Heute hielt ich in der Buchhandlung ein höchst erstaunliches Werk in den Händen: das im März erschienene "König Arthurs Untergang" von unserem guten alten JRR Tolkien. (******wen)

Tolkien's Literatur

Vielleicht bin ich zu blind, aber ich habe leider kein Posting gefunden wo man sich genauer mit den Büchern auseinandersetzt. (*****sMD)

Die Filme
Herr der Ringe - die Amazon Serie

Nachdem die Verträge unter Dach und Fach sind, geht es mit diesem Projekt los. Viel weiß man ja noch nicht, ausser das es kein Remake der bisherigen Filme sein soll, sondern eher die Zeit aus Aragorns jungen Jahren im Fokus stehen sollen. (**********osity)

Tolkien - Der Film

Ab 10.05.19 in den Kinos: Tolkiens Leben als filmisches Werk. https://www. joyclub. de/link/41897296. html (******wen)

Das Silmarillion....!?

Trailer https://www. joyclub. de/link/41691017. html Der erste Film soll im Dezember 2019 erscheinen... (****02)

Archiv
alte threads
6. Raterunde in Mittelerde

6. Raterunde in Mittelerde Was bisher geschah: Regeln: Es wird zu Mittelerde gestellt. (******wen)

Ohne Tolkien keine Fantasy....

Lautet der Wahlspruch eines großen deutschlandweiten Vereins von Tolkienfreunden. Der Verein ist der Ansicht, dass Tolkien ein neues, bisher nicht unbedingt publikes Genre erschaffen hat, dass Massen begeisterte. Was sagt ihr dazu? (**st)

Zum Jahreswechsel muntere Grüße!

Wir wünschen Euch allen, alles erdenklich Liebe und einen wunderschönen feucht-fröhlichen Übergang ins neue Jahr! Feiert schön, haut euer sauer verdientes Geld nicht mit sinnbefreiten Böllereien auf den Kopf - und wenn doch, bleibt heil und gesund! (****02)

5. Raterunde in Mittelerde!

5. Raterunde in Mittelerde tja wir haben es geschafft und der 4. thread ist zu;-) Hier zum Nachlesen: Nach langer Durststrecke ist die Raterunde wieder zu neuem Glanze erstrahlt. Regeln: Es wird zu Mittelerde gestellt. (****02)

Namensgenerator

Hab mal im Netz ein wenig gestöbert und hab folgende Namensgeneratoren gefunden. Hoffe die Links sind erlaubt. Liebe Grüsse Miststueck_2006 (*********eck_X)