Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen zu Online-Spielen gesucht1
Ich suche ein Online-Spielen, das Zahlungen mit Trustly anbietet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele zum Thema "Herr der Ringe" und/oder "Hobbit"?

****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Spiele zum Thema "Herr der Ringe" und/oder "Hobbit"?
Da sich diese Frage gerade ergeben hat, eröffnen wir dazu mal einen eigenen Thread. *g*

Wer kennt Spiele - online und offline - zum Thema "Der Herr der Ringe" und/oder "Der kleine Hobbit"?

Teilt uns gerne Eure Erfahrungen dazu mit und tauscht Euch zum Thema aus. *tipp*
Verzichtet aber bitte darauf, lediglich einen Link, der irgendwohin führt, einzustellen - dann könnten wir ja alle selbst im Internet recherchieren. *zwinker*

Wir selbst haben mit solchen Spielen keinerlei Erfahrung, sind aber gespannt auf Eure Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte. *les*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Herr der Ringe Online
ok, dann berichte ich mal von dem einzigen welches ich aus eigener Erfahrung kenne.

Ich spiele Herr der Ringe Online, (kurz HdrO, oder LotRO auf englisch) schon seit es 2007 an den Start ging.

Es ist ein typisches Online Rollenspiel insofern, das man mit seiner Figur eine Rasse und Klasse auswählen muß, als die man seine Abenteuer in Form von Quest Aufgaben erledigen muß. Dazu erzähle ich gerne mehr wenn es später interessiert.

Die Welt in der man spielt ist das Mittelerde wie es in Tolkiens Büchern beschrieben wurde. Man merkt an allen Ecken und Enden die Liebe zum Werk und zum Detail. Beutelsend: Komplett bis hin zu den Garederobenhaken hinter der Tür. Gandalsfs Rune auf der Wetterspitze. Bree. Die Hügelgräber. Tom Bobadil. Später dann in Moria: Sogar die Anzahl Stufen die man nach Betreten steigen muss stimmt mit den Büchern überein. Die Brücke von Khazad Dum. Die 2. Halle. Alles da und genau so, wie es in den Büchern steht. Lothlorien ist unglaublich. Rohan - Meduseld wie es in den Büchern steht, bis hin zu den Inschrifen auf den Königsgräbern in den alten Runen. und, und, und....

Die Aufgaben folgen einer "epischen" Questreihe, und ausgehend von Bree folgt man den Spuren der Gefährten, trifft bekannte Namen, bestreitet auch das eine oder andere Abenteuer mit ihnen. Dabei widersprechen die Aufgaben nie den Büchern, sondern weben sich um sie herum, nutzen kreativ Lücken in der Geschichte, und manchmal auch nur wenige Zeilen aus den Anhängen, um ganze Abenteuer darin unterzubringen. Forochel ist dafür ein tolles Beispiel. Nur um dann doch wieder in die Handlung des Ringkrieges zu münden.

Und immer wieder werden Gelegenheiten genutzt, um Begebenheiten aus den Büchern nachzuerleben. Manche Aufgaben erlebt man aus der Perspektive der damals Beteiligten, da der eigene Held ja nicht dort gewesen sein kann. Und ich sage euch, die Gänsehaut bei "Wir können nicht hinaus. Sie kommen..." ist echt.

Jetzt, elf Jahre nachdem die Reise begann, hat man Moria, Rohan mit Helms Klamm, Minas Tirith und die Schlacht auf dem Pelennor und den Angriff auf das schwarze Tor erlebt. Die aktuelle Handlung führt und derzeit von Thal und Erebor weiter in Richtung der Grauen Berge... Es ist noch so vel zu entdecken, und endlich werden wir auch an die Grenzen der bekannten Welt gehen, die mich schon beim Anblick der Karten in den Büchern so fasziniert haben.

Das Spiel selbst ist kostenlos, aber man muss dann schon mit einigen argen Einschränkungen leben, so daß man, sollte man daran Gefallen finden, ein paar € ausgeben sollte, um auch mit Genuss spielen zu können. Ich habe damals in ein Lebenszeit Abo für etwa 150€ investiert, und es hat sich schon mindestens doppelt und dreifach gelohnt. Natürlich gibt es das heute nicht mehr.

Wer es gerne mal ausprobieren will, ich begleite euch gerne mal ein Stück in ein lebendiges Mittelerde. Sprecht mich an. *g*
******eam Paar
1.115 Beiträge
2 Fragen dazu....
Also, ich mag ja eigentlich grundsätzlich keine Online Spiele, weil dabei meisten immer abgezockt wird.
Aber das klang so spannend, dass ich dazu 2 Fragen habe:

Wenn es das Spiel jetzt nicht mehr gibt, kann man das dann heute überhaupt noch spielen?

Weil es ein online Spiel ist, ist man dabei abhängig von anderen online Spieler?

Mr LT
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Das Spiel gibt es sehr wohl schon noch, aber dieses Lebenszeit Abo, wo man einen grösseren Betrag 1x zahlt und dann alle Inhalte einfach so nutzen kann, das gibt es nicht mehr.

Und man ist nicht unbedingt abhängig von anderen. Aber es ist manchmal auch lustig, in einer Gruppe Abenteuer zu bestehen, und dann auch mal die Stärken der eigenen Klasse zum Wohle der Gruppe einzusetzen. Zum Beispiel als Wächter mit Schwert und Schild die bösen Orks an sich zu binden, während man vom Barden geheilt wird und der Jäger sie in aller Ruhe abschiessen kann. Aber gefühlte 90% der Inhalte kann man auch einfach ganz allein bestreiten.

Aber man kann auch ganz andere Sachen machen, sogar Instrumente spielen. Es gibt ganz viele Bands auf den Servern, die regelmässig ganze Konzerte spielen und man steht einfach nur dabei und hört zu. *g* Es gibt auch (zumindest auf dem Server auf dem ich spiele) viele Spieler, die sich mit echtem Rollensüiel beschäftigen, dann gibt es zB bei einem lustigen Abend im Tänzelnden Pony nicht nur Geschichtenerzähler, sondern auch Figuren/Spieler die einfach nur Essen und Trinken servieren.

Ich habe das Spiel jahrelang als gemeinsames Hobby mit meiner Frau gespielt, und ein gut eingespieltes Duo kommt schon sehr weit.

Und von Abzocke kann man bei dem Spiel meiner Meinung nach nicht sprechen. Es gibt einige wenige essentielle Dinge, die man gegen Geld kaufen sollte, und wenn man mit einer Region fertig ist, kann man die folgende dann auch gegen Geld freischalten. Aber man hat dabei nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, sondern eher einfach seinen Teil dazu beizutragen, die Welt zu erhalten. Von irgendwas müssen die Entwickler ja leben und die Server bezahlt werden. Aber für einen ersten Schnuppereindruck muss man noch kein Geld in die Hand nehmen.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Rock Party in den Ered Luin. Community Event von Spielern, für die Spieler.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Wer heute oder morgen mal bei der Rocknacht dabei sein will:

https://www.twitch.tv/skymanic_middleearth
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ich oute mich an dieser Stelle doppelt: Als begeisterter Spieler von Herr der Ringe Online und als ehemalige Community Managerin für die Community des Spiels (von 2009 bis 2011). Das Spiel begeistert zu recht, denn ich konnte hinter den Kulissen bei Entwicklern und Betreuern des Spiels jede Menge Herzblut erleben. Auch ich habe ein Lifetime-Abo und spiele mit meiner Sippe auf Gwaihir (zuvor waren wir auf Vanyar), habe aber auch noch den ein oder anderen Charakter auf Belegaer stehen.

Je nachdem, worauf man wert legt, sind unterschiedliche Server empfehlenswert. Auf Belegaer beispielsweise hat man früher sehr viel Wert auf Rollenspiel gelegt. Es war verpöhnt in Bree mit seinem Charakter zu rennen (man kann zwischen rennen und gehen umschalten) oder durch andere Charaktere hindurch zu laufen, auf Häuser zu springen etc. Also alles zu tun, was in real nicht möglich wäre. Besonders schön fand ich die Art und Weise, wie miteinander kommuniziert wurde. Das fängt bei den Dialogen mit den Nichtspieler-Charakteren an, die wunderbar übersetzt worden sind, und führt sich fort im Rollenspiel-gerechten Dialog mit anderen Spielern.

Wer Herr der Ringe liebt und mal durch Mittelerde wandern möchte, für den ist das genau das richtige Spiel. Es stellt auch keine allzu großen Anforderungen an den PC *g*
******eam Paar
1.115 Beiträge
MECCG Kartenspiel
Dann erzähle ich euch hier mal von meinem lieblings Mittel Erde Spiel *tipp*

MECCG = Middle Earth Collectable Card Game.

Das ist ein Sammelkarten Spiel, welches 1995-98 von Iron Crown in USA heraus gebracht wurde, in DE von Queens Game vertrieben wurde.

Das Spiel besteht aus sagenhaften Karten, die von den besten HdR und Hobbit Zeichnern illustriert wurden.
Allen Lee, John Howe, Mc Bride und ganz viele mehr.

Mittels dieser Karten kann man sein ganz individuelles Abenteuer erstellen und Mittel Erde damit frei durch reisen.

Man kann sich dabei für einen der 5 Zauberer (Gandalf, Saruman, Radagast, Allatar oder Pallando) oder einen der 9 Ringgeister oder auch Sauron selber oder auch für den Balrog entscheiden.

Dieser Führungs-Charakter scharrt eine Gemeinschaft von Zwergen, Elben, Hobbits, Menschen, Dunadains, Orks und/oderTrolle um sich, je nach Ausrichtung, mit denen man nach Gegenständen und Verbündeten sucht oder Heere beeinflusst oder Ereignisse erfüllt, wofür man durch Mittel Erde reist.

Gleichzeitig versucht man mit Gefahrenkarten den Gegenspiel daran zu hindern seine Ziele zu erreichen mittels Kreaturen und Ereignissen.

Ein sagenhaftes Mittel Erde Karten Spiel, dass ich seid 1995 regelmäßig spiele.

Ich versuche noch ein paar Bilder dazu einzustellen.

"Möge die Gunst der Valar mit euch sein"

Mr LT
******eam Paar
1.115 Beiträge
Die Landkarte....
Hier ist die Landkarte Mittelerdes. Man duch reist Regionen, um von Ort zu Ort zu kommen *zwinker*
******eam Paar
1.115 Beiträge
Hier nun...
...ein paar Bilder zum Mittelerde Kartenspiel:
******eam Paar
1.115 Beiträge
Die Edition "Die Zauberer"...
...erschien 1995:
******eam Paar
1.115 Beiträge
Die Edition "Das Lidlose Auge"...
...erschien 1997:
********witz Mann
2.311 Beiträge
Kennt Ihr...
...das Kosmos-Spiel! Ist auch schon älter aber auch bockschwer. Ich glaub wir haben hier in einer 4 oder 5er-Runde noch nie gewonnen wenn wir genau nach den Spielregeln spielen. Hat das jemand mal wirklich geschafft?
Kosmos-Spiel
******eam Paar
1.115 Beiträge
"Lure of Middle Earth" Convention 8.-10.3.19 in Bacharach!
Zum Kosmos Spiel (oben) kann ich leider nichts sagen...

Aber ich möchte eine "Lure of Middle Earth" Convention für das erste März Wochenende (8.-10.3.19/Fr.-So.) empfehlen.

Genaue Infos gibt es hier:
lureofmiddleearth.com

Auf dieser MIttelerde Veranstaltung werden die Spiele MECCG (Middle Earth Collectable Card Game), Lord of the Rings LCG (Living Card Game) und diverse andere Mittel Erde und Herr der Ringe Spiele zelebriert (auch gut für Anfänger!) und zwar 3 Tage lang mit Spielern aus der ganzen Welt.

Die Veranstaltung findet immer 1x im Jahr statt und dieses Jahr zum 19ten mal.

Die "Location" ist die atemberaubende Burg Stahleck über Bacharach (zwischen Koblenz und Bingen) mit Blick auf den Rhein.
In der Burg ist eine Jugendherberge integriert.

Wer in der Nähe wohnt, dem empfehle ich unbedningt mal vorbei zu schauen und sich das anzugucken!

Bei Fragen gerne CM an mich oder unter "lureofmiddleearth.com" direkt gucken.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Mr LT
******eam Paar
1.115 Beiträge
Freitag geht es los....
....da wird in der Burg Stahleck in Bacharack 3 Tage lang Mittel Erde Karten- und Brettspiele gespielt, mit rund 120 Leuten aus der ganzen Welt!
*freu2* *fahr* *zaunpfahl*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Viel Spaß und Erfolg! -In der Reihenfolge.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Kleine Feedback vom Wochenende...
Hier ein kleiner Eindruck der Burg Stahleck über Bacharach, mit Blick auf den Rhein:
******eam Paar
1.115 Beiträge
Leider....
...nur 3 Bilder für euch mit gebracht.

Eigentlich wollte ich noch sämtliche HdR-Spiele in Aktion ablichten, aber ich war einfach zu beschäftigt *zwinker*

Im unteren Bild kann man zumindest sehen, wie auf der linken Seite Thorins Company um den Eisengebirgen agiert und auf der rechte Seite eine Herde Orks aus Moria in den Düsterwald strömt.

ok, ich gebe zu, dass kann man nur erkennen, wenn man die Karten auch kennt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.