Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. Raterunde in Mittelerde!

****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
5. Raterunde in Mittelerde!
5. Raterunde in Mittelerde
tja wir haben es geschafft und der 4. thread ist zu;-)
Hier zum Nachlesen: Mittelerde: 4. Raterunde in Mittelerde

Nach langer Durststrecke ist die Raterunde wieder zu neuem Glanze erstrahlt.

Regeln: Es wird eine Frage zu Mittelerde gestellt. Wird diese richtig beantwortet, teilt der letzte Fragensteller dem Beantworter mit, dass die Antwortung korrekt war (oder im negativen Fall, halt falsch) und der Beantworter darf dann im positiven Erlebnissfall eine neue Frage stellen.

Die Letzte Frage wurde vom Drachen richtig beantwortet. Somit ist er der neue Fragensteller.
Bleiben wir beim Kraut.

Pfeifenkraut bei den Hobbits, welche Namen dafür
kursierten noch in Mittelerde? *holmes*
Langgrundblatt
Alte Tobi
Südstern
Ja, da hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Hätte gerne die Bezeichnung auf Sindarin bzw. einen weiteren Namen, den die Menschen von Gondor für das Pfeiffenkraut hatten.
(Du hattest einige Sorten genannt).
Noch ein Versuch (schaffst du) *g*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
In Gondor nannten die Menschen es Westermannskraut oder auch süße Galenas.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
oder Südhang.
Nu hat das Elbchen dem Norbert die Chance genommen eine Frage zu stellen. *g*

Zur Strafe bist du jetzt dran. *zwinker*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Na dann,
... starte ich mal einen Versuch:

"Tom hob den Stiefel voller Genuss
den Troll eines bessern zu lehren.

Aber härter als Stein ist Gesäß und Gebein
eines Trolls, und fühllos noch obendrein."

Was ist das und von wem stammt es??

Sorry, Norbert.
macht nix es muß ja weiter gehen

Tolkien-Vertonungen
aus Hrabans Liederliste?!
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Hm...
Es handelt sich um das Trolllied, welches Sam den Gefährten vorgesungen hat. Das Gedicht wurde laut Frodo von Sam selbst gedichtet und erzählt von einer Begegnung Tom Bombadils mit einem Troll.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Jona du hast es wieder mal voll erfasst.

Du bist dran.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut...
mal schauen...
Mal was einfaches: Wo kaufte jemand ein Haus, in dem er wohnen wollte, als er seine Heimstätte 3018 D.Z. verließ?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Ich würde meinen, daß Frodo im September 3018 des Auenland verlassen hat.

Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder auf dem hölzernen?
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Nicht schlecht, aber...
... völlig falsch, was die gestellte Frage betrifft - Tipp: Frage noch mal lesen *fiesgrins*
Beutelsend im Auenland würd ich sagen war der Ort
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Nööö...
das Zauberwort lautet :
als er seine Heimstätte 3018 D.Z. verließ?

*******duo Paar
1.919 Beiträge
Weiß jemand...
die Lösung??

*raeusper*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Krickloch im Bockland
??
Ich denk lös auf !
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Und?
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, war mal kurz weg...
Die richtige Lösung stammt von Heito - und somit darf er die nächste Frage ausknobeln!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Vielen Dank.
Was ist "miruvor"?
****02 Paar
22.792 Beiträge
Themenersteller 
Mal sehen...
ob die anderen Mitstreiter das auch hinbekommen - Tipp: es ist beleben und erfrischend, gibt neuen Mut und Gandalf hatte etwas davon...
eine art Heiltrank
...würde ich sagen

von den Elben Bruchtals hergestellt
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Und? Ist es richtig?? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.